Leitbild

Qualitätsarbeit und Termintreue ist oberster Grundsatz unseres Unternehmens. Im Besonderen gilt es stets folgende Prämissen umzusetzen:

  1. Die S&S-Verpflichtung, qualitätsorientierte Produkte herzustellen, spezielle Aufgaben und Probleme jedes Kunden zu erkennen und bedarfsorientierte nachhaltige Lösungsansätze zu entwickeln, um den wachsenden Marktanforderungen gerecht zu werden, durchzieht alle Unternehmensbereiche.
  2. Jeden Auftrag versteht S&S als besondere Herausforderung und als Service für jeden unserer Kunden. Dabei zählt Kooperation statt Konfrontation sowie offener und vertrauensvoller Umgang bei der Lösung von Konflikten zwischen Anforderungen und realistischer Prozessbeherrschung.
  3. Der Maßstab für die Qualität der Produkte und Dienstleistungen von S&S wird vom Kunden bestimmt. Sein Urteil ist entscheidend.
  4. Zur wichtigsten Komponente zählen bei S&S die eigenen Mitarbeiter und deren Motivation. Dabei setzt S&S auf Erfahrung, spezifisches Know-how und Innovation.
  5. Seiner Region und Tradition verpflichtet, setzt S&S auf die Unterstützung bewährter Lieferanten und die gemeinsame Fähigkeit zur Effizienz der Zusammenarbeit zum gegenseitigen Vorteil.
  6. Vorbeugung von Fehlern ist besser als deren Beseitigung; jeder Mitarbeiter von S&S ist für die qualitätsgerechte Ausführung seiner Aufgaben und der Weiterentwicklung seiner fachlichen Kenntnisse mit verantwortlich.
  7. Wir verpflichten uns, bei der Auftragsplanung und –ausführung die relevanten Umweltvorschriften und –forderungen einzuhalten, um somit Umweltbelastungen zu vermeiden.
  8. Der Weg zum Erfolg bei S&S ist die Einführung und Erhaltung eines Managementsystems nach der DIN EN ISO 9001:2000, um die eigene Organisation und die Geschäftsprozesse einer ständigen Vervollkommnung zu unterziehen.

Die Realisierung dieser Ansprüche bedeutet, dass alle einzelnen Bemühungen unserer Mitarbeiter in Ihrem Denken und Handeln auf dieses Leitbild ausgerichtet sind und nur in Ihrer Gesamtheit erfolgreich sein können.