Qualitätssicherung (m/w/d)

Bereich interne Audits in Vollzeit

Qualitätssicherung (m/w/d) - Bereich interne Audits in Vollzeit.

Wir, die Schliess- und Sicherungssysteme GmbH, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung in Vollzeit (m/w/d) im Bereich für interne Audits. Als marktführendes Unternehmen in der Schienenfahrzeugindustrie und gemäß unserem Leitspruch „Mit Sicherheit am Zug“ liegt unser Schwerpunkt in der Entwicklung und Fertigung hochwertiger, maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden weltweit. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns dabei. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Ihre Aufgaben

  • Durchführung von internen Audits, um die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien, -verfahren und -standards sicherzustellen
  • Entwicklung und Implementierung von Auditplänen und -programmen
  • Identifizierung von Risiken und Schwachstellen in den betrieblichen Abläufen und Erarbeitung von Lösungen zur Verbesserung
  • aktive Teilnahme an internen Audits und Qualitätskontrollprozessen
  • Durchführung von externen Audits bei Lieferanten und Partnern
  • Berichterstattung über Audit-Ergebnisse an das Management und Empfehlung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um Audit-Ergebnisse zu analysieren und Verbesserungsmaßnahmen umzusetzen
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Qualitätsdokumentationen

Wir erwarten

  • eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder langjährige Berufserfahrung
  • nachweisliche Erfahrung in der Durchführung interner und externer Audits
  • fundierte Kenntnisse der relevanten Qualitäts- und Auditstandards 9001:2015 ISO/TS 22163:2017 IATF 16949
  • Kenntnisse der gängigen Qualitätsnormen und Verfahren
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
  • ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • teamorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
  • hoher Qualitätsanspruch sowie eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise

Wir bieten

  • eine umfangreiche Einarbeitung, sowie bei Bedarf der Besuch von Schulungen oder Weiterbildungen
  • spannende und vielseitige Aufgaben in einem weltweit tätigen Unternehmen
  • zahlreiche Sozialleistungen und Mitarbeiter-Benefits wie z.B. Kindergartenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Bikeleasing, Bonuszahlungen, Firmenfeste, uvm.
  • ausreichende und kostenfreie Parkplätze
  • kostenlose Bereitstellung von Getränken (Wasser)
  • ein sympathisches und motiviertes Team sowie ein freundliches Arbeitsumfeld

Sie erwartet ein moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen mit gutem Betriebsklima. Wenn Sie Interesse an diesem vielseitigen Aufgabengebiet haben und in einem zukunftsorientierten Unternehmen arbeiten möchten, in dem das Arbeiten Spaß macht, Teamgeist gelebt und die persönliche sowie berufliche Entwicklung gefördert wird, dann freuen wir uns auf Ihre vollständige, aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung, die auch gerne per E-Mail an info@sus-mhl.de versendet werden kann.

Kontakt

Adresse:
Schliess- und Sicherungssysteme GmbH
Bonatstraße 48
99974 Mühlhausen

Telefon: +49 3601 435 0
Telefax: +49 3601 435 104

E-Mail: info@sus-mhl.de

Kontakt Formular

Sie haben die Datenschutzerklärung (Datenschutzerklärung aufrufen) zur Kenntnis genommen und sind damit einverstanden, dass die von Ihnen angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Ihre Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage benutzt und nur solange gespeichert, wie es für die Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage notwendig ist bzw. andere Rechtsvorschriften dies verlangen.

 

Bitte addieren Sie 3 und 4.